… in den eigenen vier Wänden.

 

 

Wer gerne komfortabel unterwegs ist, weiß die Annehmlichkeiten zu schätzen: Im Auto gibt es Tempo, Drehzahl, Kraftstoffstand und Temperatur auf einen Blick. Was auf vier Rädern als selbstverständlich gilt, bringt COQON auch in die eigenen vier Wände. Ein Armaturenbrett für zuhause: Das intelligente Home Dashboard.

Mit diesem Cockpit erhält der Smart-Home-Besitzer schnell und einfach alle relevanten Informationen über den Zustand des Hauses. So kann sofort erkannt werden, ob Licht eingeschaltet ist, Fenster, Rollläden oder Türen offen stehen oder ob kritische Informationen wie eine Rauchmelderwartung oder eine Batteriewarnung vorliegen.

 

 

Eine App, die vernetzt – von IFTTT, Sonos über Philips Hue bis Netatmo

Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, für mehr Komfort, Entertainment, Sicherheit und Energieeffizienz in den eigenen vier Wänden zu sorgen – und deshalb vernetzen wir diese Bereiche intelligent miteinander. So arbeitet das smarte Zuhause mit so wenigen Eingriffen wie möglich autonom für Sie. Funktionen wie Sprachsteuerung und Standortlokalisierung erleichtern das Leben zusätzlich. Eingebunden über IFTTT lassen wir Alexa und Google Home auch mit einziehen.

Und dank der Geolocation und Logitech Harmony startet daheim schon mal langsam das Feierabendprogramm oder das Live-Match des favorisierten Fußballteams, wenn man sich mit seinem Handy auf den letzten Metern in Richtung seines Eigenheims befindet. Auch wer bereits den Sound von Sonos, Licht von Philips Hue oder Wetter von Netatmo sein Eigen nennt, bleibt bei uns nicht außen vor – schließlich wird das populäre Trio direkt durch unsere Software unterstützt.

 

Zusammenspiel von Qbox und App

Mittlerweile bietet Ihnen COQON schon mehr als 80 eigene Produkte an. Unser Herzstück ist das Gateway Qbox, das in Verbindung mit unserer kostenlosen COQON-App alle denkbaren Szenarien bequem steuert. Oder der von uns entwickelte mitdenkende Taster an der Wand, neben der Sprachsteuerung das wohl schlauste Interface, kann bedient werden. Die Heizung fährt automatisch rauf und wie von selbst wieder herunter, wenn ein Fenster geöffnet wird oder die Wohnungstür beim Gehen schließt. Neben unseren Produkten für smarte Heizungen und Entertainment steht das Thema Sicherheit für uns im Mittelpunkt. Für ein sicheres Zuhause sorgen zum Beispiel unsere Rauch- und Öffnungsmelder, Innen- und Außenkameras, Aktoren und Sensoren, die Rollläden bei Bedarf aufs Verdunkeln einstellen oder im Alarmfall eigenständig hochfahren.

 

COQON DataLock – eine 256-Bit-Verschlüsselung, die die Kommunikation mit dem Zuhause so sicher wie einen Bankautomat macht

Wer viel unterwegs ist, tagsüber an der Arbeit oder auf Reisen, hat durch unser Smart Dashboard jederzeit alles im Blick. Und wenn zuhause einmal etwas nicht stimmt, wird in Echtzeit eine Push-Nachricht auf ihr Smartphone geschickt. Vor dem unerlaubten Zugriff Dritter auf das System schützt die UMTS-basierte DataLock-Technologie; COQON ist damit einmalig sicher abgeschirmt. Und übrigens bieten wir darüber hinaus das einzige System, welches zweistufig unterwegs ist: als Basic-Variante mit allen Produkten für das Do-It-Yourself Smart Home oder als Professional-Lösung mit Beratung, Installation und Einrichtung von einem unserer erfahrenen Heizungs- oder Elektro-Fachmänner. Dabei ist das Aufrüsten von Basic zu Professional jederzeit ohne Hardware-Wechsel möglich – ein Software-Update reicht aus. Wer unser System einmal live erleben möchte: Die deutschlandweiten ELEMENTS-Ausstellungen haben ihre Türen geöffnet.

Beitrag teilen

Smartes Cockpit für smarte Piloten …
Markiert in: